Exposé Master Thesis II

ANMERKUNGEN DER PEER REVIEWS

  1. Vorläufige Gleiderung nicht vorhanden:
    Gliederung:
  • Einleitung
  • Clip Thinking
  • Rolle der Montage
  • Zusammenhang
  • Film Protokoll
  • Erkenntnisse
  1. Gestaltungsstil des Films nicht näher erläutert:

Der Gestaltungsstil ist momentan noch schwierig festzulegen, da die Geschichte sowie die Charaktere noch nicht finalisiert sind. Grundsätzlich soll der Film einfach und in ein bis zwei einheitlichen Farbtönen gehalten werden. Realismus wird keine Rolle spielen, sehr wohl jedoch Texturen und Details, die einem Cartoon ähneln werden.

  1. Muss Montage den Film verständlich aufbereiten?

Nein, Montage ist nicht notwendigerweise dazu da, den Film verständlich darzustellen. Sie kann allerdings die Geschichte maßgeblich beeinflussen und sie auch komplett zerstören. Hier geht es allerdings darum, wie weit die Montage die Geschichte reduzieren kann, um sie immer noch verständlich beim Zuseher ankommen zu lassen. Die Aufnahmefähigkeit des Publikums spielt also eine wesentliche Rolle.

Hinterlasse einen Kommentar